Pressetermin: Jubiläums- und Ehrungsveranstaltung !

Der DRK-Landesverband Saarland e.V. kann in diesem Jahr auf ein 5-jähriges Jubiläum seines im DRK einmaligen Aufgabenfeldes ‘Freiwilligendienste im Ausland’ zurückblicken. In den zurückliegenden 5 Jahren konnten über 150 Jugendliche aus Deutschland und Frankreich in die Regionen Elsass, Lothringen, Champagne, Luxemburg und Saarland in  12-monatige Freiwilligendienste vermittelt werden.

Anlässlich dieses Jubiläums führt der DRK-Landesverband Saarland am Mittwoch, dem 23. April 2008 zwei Veranstaltungen durch.

Um 12.00 Uhr findet im DRK-Kurhaus St. Ingbert, Elstersteinpark eine Arbeitstagung der Einsatzstellenleiter der Freiwilligen aus Frankreich und Luxemburg statt, in deren Verlauf auch eine Projektpräsentation erfolgt.

Um 16.00 Uhr findet eine Freiwilligen-Ehrungs- und Jubiläumsveranstaltung statt im Großen Saal der Handwerkskammer des Saarlandes in Saarbrücken. An Ehrengästen können wir zu dieser Veranstaltung begrüßen Frau Maragrete Schäfer-Wolf, Vizepräsidentin des DRK-LV Saarland und Frau Gaby Schäfer, Staatssekretärin des Ministeriums für Bildung, Kultur und Frauen.

Zu diesen beiden Veranstaltungen laden wir Sie recht herzlich ein und freuen uns Sie begrüßen zu können.