Unfall: Verursacher läßt verletzte Frau zurück

Merchweiler. Auf der Landstraße L129 ereignete sich am Donnerstagabend (22.11.2007) ein schwerer Verkehrsunfall. Um 19:15 Uhr wurden die DRK- Rettungswache Sulzbach und der Notarzt der Feuerwehr Neunkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L129 zwischen Merchweiler und Heiligenwald alarmiert.
Die 57 jährige Fahrerin aus Schiffweiler kam mit ihrem Mercedes aus Merchweiler und wollte in Richtung Heiligenwald/ Neunkirchen. An der T-Kreuzung kam ihr ein noch unbekannter Fahrer mit seinem Saarbrücker Ford Mondeo auf ihrer Spur entgegen der möglicherweise zu schnell unterwegs war. Beim Eintreffen von Polizei und Rettungskräften war dieser bereits flüchtig und wurde wärend der gesamten Rettung der Frau von der Polizei gesucht.

Die Rettung der Frau erwies sich als schwierig da sie übergewichtig  und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war. Die Helfer der Feuerwehr Löschbezirke Merchweiler und Wemmetsweiler waren eine gute halbe Stunde damit beschäftigt die Frau aus ihrem Auto zu befreien. Während der Rettung wurde sie notärztlich versorgt und anschliessend in ein Saarbrücker Krankenhaus transportiert.

(22.11.2007 md/fb)

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Landesverband Saarland

Mobile Pressestelle

(0173) 65 19222

Rettung der verletzten FrauFotos: DRK PressestelleEinsatz des Rettungswagens





zurück




Rettung der verletzten Frau

Fotos: DRK Pressestelle

Einsatz des Rettungswagens