Rettung nach Verkehrsunfall

Neunkirchen. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag (20.12.2007) zwischen Neunkirchen und Ottweiler auf der B41. Gegen 10.44 Uhr prallte dort in Höhe der Ausfahrt Saarstahl ein PKW der Marke Opel Corsa in einen LKW mit Anhänger.

Dabei wurde eine 24 jährige Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sofort wurden Rettungsdienste und Feuerwehr alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr aus Neunkirchen rückte zur Rettung der Frau an, ebenso ein Rettungswagen aus Neunkirchen und der Notarzt.

Die Feuerwehr befreite die junge Frau aus ihrer Zwangslage. Noch vor Ort musste sie von einem Notarzt aufgrund ihrer schweren Kopfverletzungen medizinisch versorgt werden.

Zur Unfallursache ergab sich nach der polizeilichen Unfallaufnahme folgends: Der LKW mit Anhänger ordnete sich in den fließenden Verkehr B41 in Fahrtrichtung Neunkirchen ein. Dabei verließ er die Ausfahrt des Tor 2 der Fa. Saarstahl. Laut Polizei hatte die Verunfallte den LKW aufgrund der tief stehenden Sonne übersehen und prallte dann mit dem Anhänger zusammen. Dabei wurde das Dach des PKW soweit zur Fahrerin eingedrückt, dass die Feuerwehr erforderlich war um die junge Frau zu befreien.

Anschließend wurde die Patientin dem Rettungsdienst übergeben und in ein nahe liegendes Krankenhaus unter ärztlicher Begleitung transportiert.

Quelle: Feuerwehr Neunkirchen

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Landesverband Saarland

Mobile Pressestelle