DRK: Einsätze bei Electricity Festival

Saarbrücken. 4 Krankenhauseinweisungen, 3 Notarzteinsätze und insgesamt 10 Hilfeleistungen sind die Bilanz des DRK in Saarbrücken auf dem Electricity Festival am Samstag (22.12.2007).

Starker Alkoholkonsum war die Hauptursache der meisten Notfälle. Ein Besucher stürzte eine Treppe runter und musste mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen Ende der Veranstaltung kam es zu kleineren Rangeleien zwischen Besuchern untereinander und der Security.

11 Helfer der DRK-Bereitschaften Burbach-Malstatt und Saarbrücken. – St.Johann waren von 20:00 bis 7:30 bei der Veranstaltung im Einsatz. Es wurden zwei Sanitätsstationen betrieben. Eine befand sich in der Mensa in der sich die meisten Festivalbesucher aufhielten.

Die andere Sanitätsstation wurde direkt vor der Aula in einem Wohnwagen mit Vorzelt bei einer Außentemperatur von minus 11 Grad betrieben. Die Einsatzleitung hatte die DRK Bereitschaft Sbr. – St. Johann.

Sascha Schuh

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Landesverband Saarland

Mobile Pressestelle