SEG Kräfte sichern Löscharbeiten in St.Ingbert ab

St.Ingbert. Bei einem Wohnhausbrand in der St.Ingberter Georg-Bleif-Straße wurden am heutigen Donnerstag auch Kräfte der SEG des DRK St.Ingbert eingesetzt.

Gegen 12.20 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu dem Wohnhausbrand alarmiert. Die Einsatzkräfte der DRK Rettungswache St.Ingbert betreuten hierbei eine Bewohnerin und sicherten die Löscharbeiten ab. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

Nachdem die Löscharbeiten sich länger hinzogen und gleichzeitig im Gebiet der Rettungswache St.Ingbert ein erhöhtes Einsatzaufkommen für den Rettungsdienst verzeichnet wurde, lösten Einsatzkräfte der DRK SEG mit MTW und KTW die Rettungsdienstkräfte ab und stellten die medizinische Betreuung der Feuerwehrleute sicher.

hg 24.01.08; 16.20 Uhr

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Landesverband Saarland

Mobile Pressestelle