DRK betreute Umzüge in Dudweiler und Ludweiler

Ludweiler. Beim Faschingsumzug in Dudweiler waren heute insgesamt 23 Helfer des DRK Dudweiler und ein Krankentransportwagen (15/52) im Einsatz. Wie der Einsatzleiter mitteilte waren 21 Gruppen an dem Umzug beteiligt. Insgesamt verlief die Veranstaltung ruhig für das DRK. Ein Besucher  wurde in ein Krankenhaus verbracht nachdem er aus unklarer Ursache kollabiert war. Die 31 Helfer, aus den Ortsvereinen Ludweiler, Völklingen, Dorf im Warndt, Großrosseln und Brebach, die in Ludweiler beim Faschingsumzug im Einsatz waren hatten da etwas mehr zu tun. Insgesamt fünf  Hilfeleistungen (meist Schnittverletzungen und Kreislaufprobleme) waren während dem Umzug notwendig. Einige Helfer sind noch bis in die Nacht hinein bei der Abendveranstaltung in Ludweiler im Einsatz.

Zusätzlich zum DRK waren in Ludweiler noch die Johanniter-Unfall-Hilfe  aus Völklingen mit einem Rettungswagen und Quads im Einsatz.

3.2.2008 Sascha Schuh/ fb

Deutsches Rotes Kreuz