Vorbildlich: 69 Blutspender im Mercure Hotel !

Als einen ?beachtenswerten Erfolg? hat Klaus Euler, Direktor im Mercure-Hotel Saarbrücken City, das Ergebnis der Blutspendenaktion am Samstag bezeichnet. 69 freiwillige Spender waren dem Aufruf gefolgt und stockten den Blutvorrat des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) um 34,5 Liter auf.

Die Aktion erfolgte im Rahmen des diesjährigen ?Earth Guest Day?, beidem sich Hotelmitarbeiter der Accor-Gruppe, dem die Mercure-Hotelkette angehört, in weltweit rund 70 Ländern engagieren.?Wir freuen uns über die große Resonanz?, sagte Euler. Das Mercure-Hotel hatte den DRK-Mitarbeitern und den Helfern des Malteser Hilfsdienstes die Räume zur Verfügung gestellt sowie alle Spender mit Getränken und einem Nudelbüfett versorgt. Freuen darf sich angesichts der Aktion auch die Elterninitiative krebskranke Kinder im Saarland: 500 Euro Aufwandsentschädigung, die das Hotel vom DRK-Blutspendedienst erhielt, flossen als Spende an die Einrichtung. Sozial-ökologische Initiative Auf allen fünf Kontinenten setzen Accor-Mitarbeiter Initiativen um, die im sozialen und ökologischen Bereich eine nachhaltige Entwicklung fördern sollen. ?Earth Guest? ist der Name des Programms, das Schwerpunkte setzt im Kampf gegen die sexuelle Ausbeutung von Kindern, gegen Aids und Malaria. Hohe Priorität genießt zudem die Förderung einer gesunden und ausgewogenen Ernährung sowie der regionalen Entwicklung in Ländern der Dritten Welt. Darüber hinaus setzt sich Accor ein für den Schutz der Energie- und Wasservorräte auf der Erde, für Abfall-Recycling und Müllvermeidung sowie für den Erhalt der Artenvielfalt. Von der Aktion in Saarbrücken war auch Wolfgang Niedecken, von der Gruppe BAP als Gast des Hauses begeistert. ?Toll, was ihr euch immer wieder einfallen lasst?, sagte er.

Weitere Infos: