Unfall auf der A 620

Völklingen. Eine 70 Jahre alte Autofahrerin aus Merzig wurde

gestern (7.2.2008)  gegen 9.30 Uhr bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A620 leicht verletzt.

Eine 47 Jahre alte Frau aus Völklingen hatte nach Angaben der Polizei in Höhe des Kraftwerkes Fenne wegen überhöhter Ge-

schwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, als sie den Peugeot der Merzigerin überholen wollte. Sie krachte mit dem Peugeot zusammen und drängte diesen auf den rechten Standstreifen. Von dort schleuderte siequer über die Fahrbahn, knallte in die Mittelleitplanke und drehe sich um die eigene Achse. Die Unfallverursacherin blieb nach Angaben der Polizei unverletzt.

Die Merzigerin verlor nach dem Zusammenprall ebenfalls

die Kontrolle über ihren Wagen, durchbrach den Drahtzaun des

Kraftwerksgeländes, wobei sich das Auto überschlug und vor einer Gebäudewand liegen blieb. Die 70-Jährige wurde nach erstenErkenntnissen zwar nur leicht verletzt, aber vorsorglich zu weiteren Untersuchungen vom DRK ins Völklinger St. Michaels-Krankenhaus gebracht. An dem Peugeot entstand Sachschaden von 10 000 Euro, am Wagen der Unfallverursacherin etwa 2000 Euro. Beide Fahrzeuge sind nach Aussage der Polizei allerdings wirtschaftliche Totalschäden. Die Autobahn in Fahrtrichtung Saarbrücken musste bis 10.15 Uhr voll gesperrt werden, um die beiden Fahrzeuge zu bergen.

Text SZ bub/ Foto: MobPR

Deutsches Rotes Kreuz

Landesverband Saarland

Mobile Pressestelle

(0173) 65 19222

Unfall auf der A 620





zurück


Unfall auf der A 620