Tragischer Unfall nach Verfolgungsfahrt

Saarbrücken. Bei einem Unfall sind am Morgen in Saarbrücken zwei junge Männer getötet und zwei schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben prallte ihr Pkw in der Metzer Straße gegen einen Baum.

Gegen 4.30 Uhr hatte eine Polizeistreife den Wagen mit den 18- bis 21-Jährigen unbeleuchtet in der Hafenstraße gesehen. Die Beamten forderten den Fahrer auf, das Licht einzuschalten.

Daraufhin fuhr er mit Vollgas davon. Die Polizisten folgten dem Pkw, verloren ihn aber kurz aus den Augen.

Erst an der Unfallstelle wurde der Wagen wiedergefunden. Da war der Wagen bereits mit voller Wucht gegen einen Baum in Höhe der Aral-Tankstelle geprallt. Fahrer und Beifahrer starben in dem Fahrzeugwrack, das völlig zerstört wurde. Im Heck des Wagens saßen zwei weitere junge Männer, die schwer verletzt wurden. Die Feuerwehr mußte einen Verletzten und die beiden Leichen aus dem Wrack herausschneiden.

Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten, brachten sie in die Winterbergklinik. Zur Koordination des Einsatzes alarmierte die Rettungsleitstelle den OrgL Saarbrücken und zur Dokumentation die DRK Pressestelle.

Wegen des Unfalls an der Folsterhöhe war die Metzer Straße mehrere Stunden gesperrt.

21.02.2008 fb. Fotos: DRK Pressestelle

Landesverband Saarland

Mobile Pressestelle

(0173) 65 19222