Chemieeinsatz in Neunkirchen

Neunkirchen (11.4.2008). In einem Logistikunternehmen in Neunkirchen ist es am Morgen zu einem Chemieeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst gekommen. Arbeiter hatten kurz vor 7 Uhr beim Entladen eines Lastwagens einen stechenden Geruch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Diese rückte mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Neunkirchen und dem Gefahrstoffzug aus und untersuchte die betroffene Ladung. Rund 30 Mitarbeiter des betroffenen Unternehmens mußten das Gebäude und das Firmengelände verlassen. Für sie wurde ein Bus bereitgestellt. Die Feuerwehr konnte nach zwei Stunden Entwarnung geben. Sie hatte den Lkw entladen und keine austretende Chemikalie gefunden. Aufgrund der Einsatzlage wurden von der Rettungsleitstelle Winterberg die Einsatzleitung Rettungsdienst  (bestehend aus Notarzt und Einsatzleiter) sowie ein Rettungswagen, ein Krankenwagen und ein weiterer Notarzt der Feuerwehr Neunkirchen zur Einsatzstelle entsandt. Es gab letztlich keine Verletzten.

Im Einsatz:

LNA/ OrgL