DRK bereitet Sandienst bei Saarl. Schüler-Laufmeisterschaften vor
Losheim. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist mit mehreren Einheiten für die sanitätsdienstliche Versorgung der Saarländischen Schülerlaufmeisterschaften am 18. April 2008 in Losheim zuständig.
Am Stausee und beim Campingplatz nehmen rund 4400 Schülerinnen und Schüler an insgesamt 13 Läufen teil. Die sportliche Großveranstaltung wird von ehrenamtlichen Kräften des DRK betreut. Der DRK Ortsverein Losheim leitet den Einsatz, in den auch die DRK-Fahrradstaffel des Ortsvereins Saarbrücken-St.Johann eingebunden ist.

Die Ortsvereine Losheim und Konfend errichten vor Ort in zwei Zelten eine Unfallhilfsstelle. Dort können Blessuren an Ort und Stelle versorgt werden, wofür auch ein Arzt zur Verfügung stehen wird. Auch die Organisation des Laufs wird vom DRK unterstützt, das 5 Umkleidezelte errichten wird.

Alte und neue DRK Presseinfos stehen auch im Internet
unter www.lv-saarland.drk.de