Saarmesse 2008: DRK als Aussteller und Helfer

Saarbrücken. Die 59. internationale Saarmesse erfreute sich schon an den ersten beiden Tagen einer Rekordbeteiligung. Tausende Besucher strömten zum Saarbrücker Messegelände.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist dort zunächst mit einem Messestand in Halle 1 zu sehen und wirbt für die Blutspendedienste, die Sanitätsdienste und viele andere Angebote des DRK. Ausgestellt ist unter anderem ein Motorrad der DRK-Motorradstaffel. Kompetente Ansprechpartner geben Informationen zur Arbeit des DRK, für Kinder gibt es kleine Präsente.

Durchgehend besetzt ist auch die DRK-Messewache in der Mitte der Messestraße. Dort können Blesssuren und schwerer medizinische Notfälle sofort versorgt und behandelt werden. Durch die große Messeresonanz hatten die Helferinnen und Helfer des DRK schon an den ersten Beiden Tagen einiges zu tun. Die DRK-Messewache bietet Hilfe kostenlos an und sorgt notfalls auch für ärztliche Behandlung und Weitertransport zum Krankenhaus.

fb. 13.4.2008

Landesverband Saarland

Mobile Pressestelle

(0173) 65 19222