Großfeuer in Bous

Bous (17.4.2008) Ein Feuer hat am Donnerstagabend die Kantine des Stahlwerks in Bous zerstört. Das alleinstehende Gebäude brannte völlig aus, eine weithin sichtbare Rauchwolke lockte Hunderte Schaulustige an. In der Anfangsphase des Brandes kam der Verkehr zwischen Wadgassen und Bous fast völlig zum Erliegen. Der Brand war kurz vor 17 Uhr gemeldet worden.

Rund 120 Feuerwehrleute und etwa 20 Helfer des DRK waren im Einsatz. . Nach rund eineinhalb Stunden war der Brand gelöscht, das Kantinengebäude jedoch völlig zerstört. Verletzt wurde niemand. Die Einsatzkräfte des DRK wurden alarmiert, um den Feuerwehreinsatz abzusichern und für eventuelle Evakuierungen aufgrund der enormen Rauchentwicklung.

Messungen der Feuerwehr haben schließlich aber ergeben, dass keine Gefahr für die Bevölkerung besteht. Der Einsatz des DRK konnte beendet werden.

Der Brand war offenbar in der Küche ausgebrochen. Die genaue Ursache ist noch unklar.

Im Einsatz:

RTW 1235

NEF 1221

LNA, OrgL, SAL11

OV Schwalbach-Bous

FvD SLS

fb.

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Landesverband Saarland

Mobile Pressestelle

(0173) 65 19222

Das Feuer brauch gegen 17 Uhr ausDie Einsatzleitung RettungsdienstFotos: DRK Pressestelle