Erfolgreicher Messeauftritt des DRK

Saarbrücken. Das Deutsche Rote Kreuz stellt sich auf der 59. Internationalen Saarmesse mit zwei Schwerpunkten vor. Zum einen mit den Leistungen des DRK-Blutspendedienstes, der mit eigenen Fachleuten für das Blutspenden warb und zugleich über die Hintergründe des Blutspendewesens informierte.

Blutspende und Rückholung

Der DRK-Kreisverband Saarbrücken informierte über seine eigenen Angebote und die Vorteile einer DRK-Mitgliedschaft. Insbesondere die weltweit kostenlose Heimholung von DRK-Mitgliedern im Falle von Unfällen oder Krankheit stieß auf großes Interesse bei den Messebesuchern.  Führungskräfte des DRK-Kreisverbandes beantworteten geduldig Fragen und warben zugleich neue Mitglieder.

Am morgigen Sonntag besteht die letzte Gelegenheit, das DRK in Halle 1 der Saarmesse zu besuchen.

Frank Bredel  19.4.2008

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Landesverband Saarland

Mobile Pressestelle