Schwere Unfälle mit Motorradfahrern – 1 Toter

Saarbrücken. Das schöne Wetter an diesem Samstag (26.4.2008) lockte auch die Motorradfahrer auf die Straßen. In Saarbrücken ereigneten sich jedoch gleich zwei schwere Verkehrsunfälle.

Auf der Flughafenstraße in Ensheim am Abzweig nach Ommersheim fuhr ein 23jähriger Sulzbacher mit seinem Motorrad frontal in einen abbiegenden Pkw.

Der Motorradfahrer wurde über 20 Meter durch die Luft geschleudert und war sofort tot. Eine Rettungsassistentin und ein Sanitäter des DRK waren Zeugen des Unfalls und leiteten sofort Wiederbelebungsversuche ein. Doch die Verletzungen waren zu schwer.

Der PKW-Fahrer blieb unverletzt, seine Frau als Beifahrerin wurde durch Glassplitter verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren neben der Polizei die Einsatzkräfte der DRK-Rettungswache Blieskastel, der Notarzt der ASB-Wache Brebach und der DRK Saarland 11 als First Responder. Die Freiwillige Feuerwehr Ensheim sorgte für Absicherung und Bergung.

Im  Meerwiesertalweg in Saarbrücken sind am Samstagnachmittag bei einem Unfall zwei Menschen schwer verletzt worden. Auch hier stieß ein Pkw mit einem Motorrad zusammen.  Der Pkw wollte Links abbiegen. Die beiden Autoinsassen blieben unverletzt. Dagegen wurden der Motorradfahrer und sein Sozius mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

fb.

(Hinweis: die nebenstehend abgebildeten Personen sind nicht die Unfallbeteiligten)

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Landesverband Saarland