Vorschau: DRK-Kreiswettbewerb in Püttlingen

Püttlingen. Der diesjährige Kreiswettbewerb des Deutschen Roten Kreuzes findet am kommenden Samstag, dem 3. Mai 2008 in Püttlingen statt. Im Rahmen seines 100. Geburtstages ist der Ortsverein Püttlingen in diesem Jahr Ausrichter.

Um 10.45 Uhr ist die offizielle Eröffnung in der St. Barbara-Halle. Nach Auslosung der Gruppennummern, einem theoretischen Teil und dem gemeinsamen Mittagessen starten ab 13.15 Uhr acht Mannschaften in einem Rundparcours durch die Innenstadt.

Dabei geht es neben Themen aus dem Bereich Erste Hilfe / Sanitätsdienst auch um Technik & Sicherheit, Betreuung und Hintergrundwissen zum Roten Kreuz und dem Humanitären Völkerrecht. Zur Auflockerung tragen zudem zwei Spiel- und Spaßstationen bei.

Die Siegerehrung ab 19.30 Uhr in der St. Barbara-Halle wird umrahmt von den JRK-Showdancers aus Holz.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

DRK Kreisverband Saarbrücken

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Landesverband Saarland

Mobile Pressestelle