Sanitätsdienst beim Saarbrücker Maifest

Saarbrücken. Absolut ruhig verlief der inzwischen fast vier Wochen andauernde Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) beim Saarbrücker Maifest auf den Burbacher Saarterassen, wo das DRK eine feste Sanitätsstation unterhält. Das DRK ist während der Öffnungszeiten der Fahrgeschäfte durchgehend auf dem Festgelände präsent und kann kleine Blessuren sofort behandeln.

Bis auf einen glimpflich verlaufenen Einsatz bei einer Messerstecherei konnte das DRK einen völlig ruhigen Verlauf des Maifestes verzeichnen.

In der Sanitätswache hatten die ehrenamtlichen Mitarbeiter keine Arbeit. Trotzdem war für die vielen Hundert Besucher des Festes bestens gesorgt. Der DRK-Ortsverein Burbach und unterstützende Kräfte anderer Ortsvereine stellten die schwierige Aufgabe sicher, durchgehende Präsenz zu zeigen.

fb. 1.5.2008

Fotos: DRK LV Pressestelle/ Frank Bredel

Deutsches Rotes Kreuz

Landesverband Saarland