Fünf Verletzte nach Brand in Ensdorf

Ensdorf. Bei einem Wohnhausbrand in Ensdorf sind am Samstag (3.5.2008) insgesamt fünf Personen verletzt worden.

Der Brand war in einer Pizzeria im Erdgeschoss des Hauses in der Provinzialstraße ausgebrochen und hatte eine starke Rauchentwicklung zur Folge. Mehrere Löschzüge der Feuerwehr waren im Einsatz, ebenso mehrere Fahrzeuge des DRK-Rettungsdienstes.

Insgesamt behandelte das DRK 3 Frauen und 2 Männer mit Rauchgasvergiftungen. Vier Personen kamen ins Krankenhaus.

Auch ein Hund und eine Katze konnten gerettet werden, das DRK Ensdorf kümmerte sich um deren Betreuung und Versorgung während Frauchen bzw. Herrchen im Krankenhaus untersucht wurden.

fb./ hg.

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Landesverband Saarland

Mobile Pressestelle