Wohnhausbrand in St.Ingbert
St.Ingbert.

In der Nacht zum Mittwoch gegen 1 Uhr kam es erneut zu einem Wohnhausbrand im Saarland – diesmal in St.Ingbert. Die Feuerwehren hatten den Brand des Reihenhauses schnell im Griff, jedoch mußten ca. 20 Personene mit Kleinkindern aus den benachbarten angebauten Häusern zunächst evakuiert werden.

Rettungsassistenten und Notarzt der DRK Rettungswache St.Ingbert mußten glücklicherweise nur einen Bewohner mit einer leichten Rauchgasvergiftung versorgen, der zur ambulanten Behandlung in die Klinik transportiert wurde.

Der DRK Ortsverein St.Ingbert wurde ebenfalls alarmiert und übernahm die Betreuung der evakuierten Personen vor Ort.

Da die Feuerwehr durch Lüftungsmaßnahmen die Rückkehr der Bewohner in die benachbarten Häuser ermöglichte, war eine weitergehende Unterbringung nicht notwendig, die Bewohner konnten noch in der Nacht in ihre Wohnungen zurückkehren.

hg 07.05.2008

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Landesverband Saarland

Mobile Pressestelle