Schwerer Unfall blockiert Stadtautobahn

Saarbrücken (11.5.2008). Gegen 13.30 Uhr geriet ein Pkw auf der Stadtautobahn Saarbrücken in Höhe der Alten Brücke ins Schleudern, kollidierte mehrfach mit den Leitplanken und fing Feuer. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien, ein Ersthelfer löschte den Brand mit einem Feuerlöscher.

Der Pkw Fahrer wurde schwer verletzt, der Ersthelfer leicht. Beide Personen wurden von Rettungsdienstkräften des DRK und der Feuerwehr versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Drei Rettungs- und zwei Notarztwagen waren im Einsatz, die A 620 war voll gesperrt. Es gab in Richtung Saarlouis erhebliche Behinderungen.

11.5.2008 fb./ hs.

Fotos: bub/ Christian Walter

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Landesverband Saarland