Verkehrsunfall in Luisenthal

Luisenthal.

An der Ecke Straße des 13.Januar / Bahnhofstraße kam es am Samstag gegen 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw.

Bei der Kollision wurde eine Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr befreit werden.

Als erste Rettungsmittel waren der Ärztliche Notfalldienst (der zufällig an der Einsatzstelle vorbei kam) und der DRK Ortsverein Gersweiler (der gerade auf dem Rückweg zur Unterkunft war)  vor Ort.

Nach Erstversorgung konnten sie die eingeklemmte Patientin in die Obhut von Notarzt und Rettungsassistenten der DRK-Rettungswache Völklingen geben, die die Frau ins Krankenhaus transportierten.

Im Einsatz: NEF Völklingen, RTW Völklingen, Ärztlicher Notdienst, DRK OV Gersweiler, Feuerwehren aus Völklingen und Luisenthal, Polizei Völklingen.

Bilder: DRK

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Landesverband Saarland

Mobile Pressestelle