Einsatz der Rettungsdienste in Friedrichsthal

Friedrichsthal.

Rettungsassistenten und Notarzt der DRK Rettungswachen Sulzbach und St.Ingbert, Polizei, Feuerwehr und Notfallseelsorger waren heute (20.05.2008) gegen 12 Uhr in Friedrichsthal im Einsatz.

Ein Mann hatte wegen persönlicher Probleme und Schwierigkeiten mit seinem Arbeitsplatz versucht sich mit einem CO2 Feuerlöscher das Leben zu nehmen.

Notarzt und Rettungsasssistenten konnten den 44-jährigen erfolgreich wiederbeleben. Auf Grund des kritischen Gesundheitszustandes und der beengten örtlichen Verhältnisse war jedoch ein Einsatz der Feuerwehr notwendig.

Der Patient wurde mit Hilfe einer Drehleiter aus dem ersten Stock geborgen und dann vom Rettungsdienst  ins St.Ingberter Krankenhaus transportiert. Sein Gesundheitszustand ist äußerst kritisch.

Die Ehefrau des Mannes mußte nach erster Betreuung durch Notfallseelsorger ebenfalls mit einem schweren Schock in eine Klinik eingeliefert werden.

hg

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Landesverband Saarland

Mobile Pressestelle