DRK im Einsatz beim Warndt-Weekend

Völklingen-Warndt. Am vergangenen Wochenende war das DRK mit insgesamt 42 Helfern beim Warndt-Weekend im Einsatz. Bei den vielfältigen Veranstaltungen versorgte das DRK neben kleineren Blessuren auch einen alkoholbedingten Notfall am Samstagabend, wobei eine Frau mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden mußte.

Das DRK betreute am Wochenende im Warndt den Sommerbiathlon St. Nikolaus, das Karlsbrunner Wildsaufest, die ADAC-Ralley in Ludweiler sowie den 16. Bergmanns-, Hütten- und Knappentag mit der Bergparade am Samstag in Dorf im Warndt.

Während des Festumzuges wurde von einem Arzt ein Notfall in der Rosenstraße in Dorf im Warndt gemeldet. Dort mußte eine ältere Dame nach einem Verkehrsunfall behandelt werden. Die Frau war mit dem Pkw verunglückt und dann nach Hause gebracht worden, wo sie kollabierte. Der Einsatzort lag auf der Feststrecke, der Rettungswagen mußte daher durch den Umzug hindurchfahren.

Die Musikvereine, Fußgruppen und Passanten räumten die Straße, die örtliche Feuerwehr lotste den RTW zur Einsatzstelle. Die Frau kam in ein Völklinger Krankenhaus.

Text S.Schuh/ F. Bredel

Bilder: Mobile Pressestelle DRK

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Landesverband Saarland