DRK vor Großeinsatz-Wochenende

Saarbrücken. Die Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) werden am kommenden Wochenende im ganzen Saarland aktiv sein. Das ist auch der Saarbrücker Zeitung aufgefallen, die sich bei DRK-Sprecher Frank Bredel nach der Einsatzbelastung erkundigte.

So wird die DRK-Motorradstaffel neben zahlreichen DRK-Helferinnen und Helfern die ADAC-Rallye absichern, ebenso wird das DRK bei einer Vielzahl von Dorf- und Vereinsfesten im ganzen land ehrenamtliche Arbeit leisten. Natürlich wird beim Pferderennen in Güdingen ein Sanitätsdienst des DRK gestellt, ebenso beim Dorffest in Bischmisheim oder bei den Sportveranstaltungen des Wochenendes – allen voran den Top-Begegnungen im Fußball. Die Saarländischen DRK Ortsvereine setzen sich landesweit ehrenamtlich und in vorbildlicher Weise ein.

Ein Großeinsatz ist das 1. Brauereifest in Homburg mit einem kostenlosen Open Air Konzert der Manfred Manns Earth Band. Kräfte aus dem DRK Kreisverband Homburg bauen hier eine medizinische Infrastruktur auf, vom Landesverband wird die Funkleitstelle “Saarland 100″ in Homburg sein.

14.8.2008

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Landesverband Saarland

Mobile Pressestelle