Schwerer Unfall in St.Ingbert

St.Ingbert. Die Autobahn A6 ist bei St.Ingbert Rohrbach momentan in beiden Richtungen für den Verkehr nach einem schweren Unfall voll gesperrt. Ein mit Schüttgut beladener LKW eines saarländischen Unternehmens hat aus bislang ungeklärter Ursache von Homburg kommend kurz nach der Einfahrt Rohrbach die Mittelleitplanke durchbrochen. Der Lkw kippte dabei um und verlor seine komplette Ladung. Zuvor kollidierte der Lastwagen mit einem PKW aus Luxemburg, der auf der Überholspur unterwegs war und nicht mehr ausweichen konnte. Der noch nicht identifizierte Fahrer in diesem Pkw starb an der Unfallstelle.

Die Autobahn ist derzeit in Richtung Saarbrücken durch verlorene Ladung und in Gegenrichtung durch die Unfallfahrzeuge blockiert.
Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen und dem Rettungshubschrauber Christoph 16 im Einsatz. Für den Pkw Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Feuerwehrleute mußten die Leiche aus dem völlig zerstörten Fahrzeugwrack bergen. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Blockade der Autobahn kommt es zu ganz erheblichen Verkehrsbehinderungen in beiden Richtungen und auf allen Nebenstrecken.

15.12.2008 fb

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Mobile Pressestelle

(0173) 6519222