LKW-Unfall am Messegelände

Saarbrücken. Ein Sattenzug hat am Donnerstagmorgen (18.12.2008) die Leitplanken der A 620 am Saarbrücker Messegelände durchbrochen und ist in eine Böschung gefahren, wobei der Satelzug komplett hinter den Leitplanken zum Stehen kam, die Zugmaschine in eine Unterführung sackte und aufwändig geborgen werden mußte. ZWei Kräne waren dazu notwendig.

Der 48jährige Fahrer aus Inden in Nordrhein-Westfalen wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst des DRK (NEF 19/21) und der Malteser (RTW 17/31) gerettet und ins Winterbergkrankenhaus gebracht. Die A 620 war am Messegelände in Richtung Saarbrücken halbseitig und später ganz gesperrt. Da die Bergung mit Kränen erfolgen mußte kam es auf der Autobahn und allen Nebenstrecken zu teils chaotischen Verkehrsbehinderungen. Eine Fahrt von Völklingen nach Saarbrücken dauerte nicht unter einer Stunde.

Die Mobile Pressestelle des DRK war vor Ort und informierte schon um 6 Uhr die Autofahrer über SR 3 im Rundfunk über die Lage am Einsatzort und die Arbeit der Rettungsdienste.

18.12.2008

DRK Pressestelle