Drei Verletzte nach Wohnhausbrand

Völklingen. Bei einem Wohnhausbrand am Samstag (27.12.2008) sind im Völklinger Ortsteil Geislautern eine 15jährige schwer, sowie ein 19jähriger und ein 20jähriger Mann jeweils leicht durch Rauchgase verletzt wordem. Die drei wurden nach ihrer Rettung durch die Feuerwehr von Einsatzkräften des DRK versorgt und in ein Völklinger Krankenhaus gebracht.

Der Brand war am Vormittag ausgebrochen, als die drei noch schliefen. Geweckt wurden sie durch Rauchmelder im Haus. Ohne diese lebensrettenden Geräte hätte der Brand schwerwiegendere Folgen haben können.

Im Einsatz waren die Polizei Völklingen, Feuerwehren aus Völklingen Geislautern und Ludweiler, vier Rettungs- und Krankenwagen des DRK, ein Notarzt, der Rettungshubschauber und die Einsatzleitung Rettungsdienst. Der DRK Ortsverein Völklingen, der FvD und die DRK Pressestelle waren ebenfals in den Einsatz eingebunden.

fb/hg 27.12.2008

Deutsches Rotes Kreuz