Brand in Dudweiler

Beim Brand in einem Einfamilienhaus am Donnerstagmorgen (08.01.2008) gegen 5.20 Uhr in der Rehgrabenstraße in Saarbrücken-Dudweiler gab es glücklicherweise keine Verletzten – ein älteres Ehepaar und ein junger Mann hatten sich bei Ankunft der Einsatzkräfte bereits nach draußen gerettet.

Der Dachstuhl des Gebäudes wurde trotz des schnellen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr Dudweiler und der Berufsfeuerwehr Saarbrücken völlig zerstört.

Wegen der Minustemperaturen bildete sich  durch das Löschwasser eine Eisschicht um die Einsatzstelle, so dass der Streudienst helfen mußte und die Unglücksstelle mit Streusalz absicherte.

Das Gebäude ist zur Zeit unbewohnbar. Die Brandursache ist bisher noch unklar.

Während des Einsatzes der um 5.18 Uhr begann und wegen der Nachlöscharbeiten bis ca. 10 Uhr dauerte, stand ein Rettungswagen der DRK Rettungswache Dudweiler bereit um die Einsatzkräfte ggf. medizinisch zu betreuen.

hg

Foto: Becker&Bredel