82jähriger Mann vor Erfrieren gerettet

Neunkirchen.

Einsatzkräfte von Polizei,  DRK, Feuerwehr, THW und DLRG suchten am Morgen (11.1.2008) ab 7 Uhr nach einem verwirrten 82jährigen Mann, der aus einem Altersheim in Neunkirchens Innenstadt abgängig war.

Am frühen Morgen war der Mann noch mit Hausschuhen und Schlafanzug bekleidet gesehen worden.

Über 200 Helfer, darunter die Suchhunde der Polizei und der DRK-Rettungshundestaffel suchten im Stadtgebiet Neunkirchen nach der Person und fanden sie gegen 12.30 Uhr in der unteren Bliesstraße.

Der Mann lebte bei Eintreffen der Rettungsdienste und wurde zu einer Intensivstation gebracht.

Während der über 6 Stunden dauernden intensiven Suchaktion versorgte knapp 60 Ehrenamtliche des DRK Neunkirchen die Helfer mit warmen Getränken.

DRK Pressestelle
(0173) 65 19222