Wohnhausbrand in Bexbach – Familie durch Rauchmelder geweckt
Bexbach.
Am frühen Sonntagmorgen (18.01.2009) gegen 5:30 wurden die Feuerwehren aus Bexbach und Oberbexbach zu einem Hausbrand alamiert.Der DRK Ortsverein Bexbach rückte zum Eigenschutz der Feuerwehr mit aus. Gleichzeitug wurden auch die Rettungswachen des Rettungsdienst in Homburg und Neunkirchen mitalamiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr und des DRK stand das Haus im Bereich von Dachstuhl und Treppenhaus im Vollbrand.
Die Eigentümer des Hauses konnten, durch den Alarm eines installierten Rauchmelders geweckt, unverletzt das Haus verlassen.
Während der Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht, er wurde durch den Notarzt gesichtet und vom DRK Rettungsdienst in die Uni Klinik Homburg transpotiert.
Während des Einsatz wurden die Helfer durch den DRK Ortsverein Bexbach mit warmen Getränken versorgt.
Im Einsatz waren Feuerwehren aus Bexbach, Oberbexbach, Frankenholz, Blieskastel und Homburg.
Seitens des Rettungsdienstes waren RTW 5835, RTW 7131 und NEF 5121 im Einsatz.
Seitens des DRK waren zusätzlich noch der FvD des KV Homburg  und 6 Helfer des OV Bexbach im Einsatz
Text: Jürgen Metzinger/Helge GIlcher
Fotos: DRK