Scheunenbrand in Ommersheim

Mandelbachtal/ Ommersheim.

Der Brand einer Scheune am außerhalb der Ortschaft gelegenen Schneckenbrunner Hof zwischen Ommersheim und Oberwürzbach beschäftigt die Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst des DRK am Sonntag (15.2.2009) in Mandelbachtal-Ommerheim.
Der Hofbesitzer meldete am Nachmittag bei der Feuerwehr selbst ein Feuer in seiner Scheune, das er vergeblich zu löschen versuchte. Dort war im Holzlager ein Brand ausgebrochen. Mehrere Löschzüge der Mandelbachtaler Feuerwehr waren im Einsatz und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch unklar.

Das Deutsche Rote Kreuz war mit einem Rettungswagen der Rettungswache Blieskastel im Einsatz um die Einsatzkräfte der Feuerwehr bis zum Ende des Löscheinsatzes abzusichern.

fb/hg

Fotos: DRK