Kellerbrand in Losheim mit 15 Betroffenen

Losheim.

Am Montag (16.02.2009) gegen 19 Uhr kam es in Losheim zu einem Kellerbrand in einem mehrgeschossigen Wohnhaus in der Bahnhofstraße.

Durch die massive Verqualmung war das komplette Haus betroffen, alle 15 Bewohner mußten evakuiert werden.

Während Feuerwehren aus Losheim und Umgebung den Brand bekämpften, kümmerten sich Notärzte und Rettungsassistenten von Deutschem Rotem Kreuz und Malteser Hilfsdienst um die betroffenen Hausbewohner.

Während 12 Bewohner nur kurz von den Rettungskräften ambulant versorgt wurden und dann bei Verwandten unterkamen, mußten 2 Bewohner mit Rauchgasvergiftungen und 1 Bewohner mit leichten Verbrennungen in die Krankenhäuser nach Losheim und Wadern transportiert werden.

Seitens des Rettungsdienstes waren im Einsatz: Leitender Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, SEG des Roten Kreuzes aus Losheim, SEG des Malteser Hilfsdienstes Merzig, NA 4121 und 4421, RTWs 4135 und 4931.

hg

DRK Pressestelle