DRK unterstützt Polizeieinsatz in Schnappach

Sulzbach.

Einen Polizeieinsatz unterstütztenm Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) am Samstag (21.2.2009) in Schnappach. Dort widersetzte sich ein 38jähriger Mann der Vollstreckung eines Haftbefehls gegen seine Person und drohte den Polizeibeamten mit einer Explosion.

Diese zogen sich zurück und forderten das Sondereinsatzkommando an, das die Wohnung stürmte und den Mann festnehmen konnte.

Zur Absicherung dieses Einsatzes wurde die Einsatzleitung Rettungsdienst mit einem leitenden Notarzt alarmiert und die Schnelleinsatzgruppe des DRK Kreisverbandes Saarbrücken in Alarmbereitschaft versetzt.

Auch die Freiwillige Feuerwehr war vor Ort.

Nach der erfolgreichen Festnahme, bei der niemand verletzt wurde, konnten alle Einsatzkräfte einrücken.

hg

DRK Pressestelle