Starkstromunfall im Bergwerk Reden

Reden.

Ein schwerer Stromunfall hat sich in einer Starkstromanlage des Bergwerks Reden am frühen Rosenmontag (23.2.2009) ereignet. Zwei Arbeiter wurden dabei schwer verletzt und erlitten starke Verbrennungen, die eine sofortige Einweisung in Spezialkliniken für Schwerbrandverletzte notwendig machten.

Aus diesem Grund wurden beide mit Rettungshubschraubern aus Saarbrücken (Christoph 16) und Luxemburg (Air Rescue3) in die berufsgenossenschaftlichen Fachkliniken nach Ludwigshafen und Tübingen geflogen.

Unmittelbar neben der Starkstromanlage stand der Parkplatz des Praehistoriums als Landeplatz zur Verfügung.

Mehrere Rettungs- und Notarztwagen von Feuerwehr, DRK und ASB waren im Einsatz, um die Schwerverletzten zu versorgen.

Ebenfalls verletzt wurden drei Kollegen der Verunglückten, die mit Schocksymptomen zur Uniklinik Homburg gebracht wurden.

Den Unfallhergang untersucht derzeit die Polizei.
(hg)

DRK Pressestelle