DRK betreut Medienzentrum zur Landtagswahl

Saarbrücken. Der Saarländische Landtag hat das Deutsche Rote Kreuz (DRK) beauftragt, den Sanitätsdienst anläßlich der Landtagswahlen am 30. August 2009 im erstmals eingerichteten Fernseh- und Medienzentrum in der Saarbrücker Kongreßhalle zu übernehmen. Über die DRK Pressestelle gelangte der Auftrag zum DRK Kreisverband Saarbrücken, der mit Fachpersonal zusammen mit der Feuerwehr am Wahlabend für Sicherheit sorgen wird. Alle Fernsehsender werden an diesem Tag in Saarbrücken Livestudios aufbauen, mehrere Hundert Journalisten von TV, Hörfunk und Print werden akkreditiert sein und am Abend die Ergebnisse der Landtagswahl transportieren. Der Aufwand ist gigantisch. Schon jetzt bereiten ARD und ZDF den Aufbau ihrer Studiotechnik vor. Erstmals wird der Landtag zur Wahlberichterstattung in die Kongreßhalle ausweichen, denn das Medieninteresse übertrifft die Kapazitäten des Landtags im eigenen Gebäude.

fb 18.3.2009

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Landesverband Sarland

Mobile Pressestelle