Motorradfahrer verletzt Fußgängerin in Assweiler

Blieskastel-Assweiler. Bei einem schweren Verkehrsunfall hat am Abend (18.3.2009) ein Motorradfahrer in der Seelbacher Straße eine 90jährige Frau aus Assweiler mit seinem Motorrad erfasst und schwer verletzt. Einsatzkräfte des DRK versorgten die Patientin notärztlich und brachten sie in die Homburger Unikliniken. Sie wurde lebensgefährlich verletzt. Die Polizei ließ die Unfallstelle von der Freiwilligen Feuerwehr ausleuchten und zog einen Unfallgutachter zur Klärung des Geschehens heran. Die Frau wurde nur wenige Meter von ihrem eigenen Haus entfernt angefahren, als sie die Straße überquerte. Der Motorradfahrer stürzte zwar, verletzte sich aber nur leicht. Für etwa eine Stunde mußte die Seelbacher Straße komplett gesperrt werden.

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Landesverband Sarland

(0173) 65 19222