Motorradfahrer in Püttlingen verunglückt

Püttlingen. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße zwischen Riegelsberg und Püttlingen ist am Samstag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben stieß er mit einem Pkw zusammen.Der 45-jährige Pkw-Fahrer hatte beim Linksabbiegen – er kam aus Püttlingen und wollte in die Umgehungstraße einbiegen – offenbar die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtet. Bei seinem Sturz zog sich der Motorradfahrer schwere Bein- und Fußverletzungen zu. Ein Rettungswagen der DRK-Wache Völklingen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus, nachdem der Notarzt des unmittelbar an der Unfallstelle gelandeten Rettungshubschraubers Christoph 16 den Patienten untersucht hatte. Allein wegen der Landung des Hubschraubers mußte der Bereich der Unfallstelle für eine Stunde voll gesperrt werden. Das Motorrad des 27-Jährigen rutschte über die Fahrbahn und stieß gegen die Leitplanke. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ca.7000 Euro Schaden. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. (fb.)

Im Einsatz:

RTW 1231