Kleinblittersdorf: Schwerer Verkehrsunfall

Kleinblittersdorf. Schwer verletzt wurde eine 35jährige Frau am Freitag (10.4.2009) um 9.37 Uhr in Kleinblittersdorf. Die Frau  war mit dem PKW einer Sozialstation unterwegs und wollte in Höhe des Abzweigs zum Kleinblittersdorfer Schwimmbad die Landstraße nach Bliesransbach kreuzen und einen Parkplatz anfahren. Die Frau, die nach Polizeiangaben erst wenige Monate den Führerschein besitzt, übersah einen anderen PKW auf der Vorfahrtstraße. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei die Unfallverursacherin im Wagen eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr aus Kleinblittersdorf mußte die Frau aus dem Wrack herausschneiden. Der Fahrer des zweiten PKW blieb unverletzt, seine 28jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Neben Feuerwehr und Polizei waren der Rettungshubschrauber Christoph 16, ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr, ein Rettungswagen des ASB und der DRK-Ortsverein Hanweiler im Einsatz.

Deutsches Rotes Kreuz

Landesverband Saarland