Unfall im Mandelbachtal

Mandelbachtal. Drei Personen, darunter ein Kind, werden verletzt, als ein PKW am Sonntagnachmittag (12.4.2009) zwischen Gräfinthal und Ormesheim von der Fahrbahn der Landstraße nach rechts abkommt und sich überschlägt.

Die Fahrerin war von der Straße abgekommen, ohne dass ein anderes Fahrzeug beteiligt war. Der Pkw blieb auf dem Dach liegen, mehrere Passanten retteten die Familie aus dem Wagen und boten Erste Hilfe an. Beim Eintreffen des ersten DRK Fahrzeugs saßen die Verletzten auf der Wiese, mehrere Autos und ein Radfahrer hatten angehalten und kümmerten sich.

Einsatzkräfte der Rettungsdienste von ASB und DRK versorgten die Familie, alle drei kamen ins Winterbergkrankenhaus. Als First Responder kam die Mobile Pressestelle des DRK zum Einsatz, die zum Unfallzeitpunkt nur einen Kilometer von der Unfallstelle entfernt war. Die Rettungswagen 79/35 aus Gersheim und 16/31 vom ASB in Brebach sowie das Brebacher Notarzteinsatzfahrzeug 16/21 nahmen sich der Patienten an.

Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Landesverband Saarland

Mobile Pressestelle