Schwerer Unfall nach Fußballspiel

Saarbrücken. Ein 14jähriger Junge aus Saarbrücken wurde bei einem schweren Verkehrsunfall in der Lebacher Straße zwischen Ludwigsberg und Cottbuser Platz in Saarbrücken am Dienstagabend (14.4.2009) lebensgefährlich verletzt. Der Junge, der das Fußballspiel des 1. FC Saarbrücken angesehen hatte, war auf dem Heimweg vom Stadion. Nach ersten Informationen der Polizei könnte er unachtsam auf die Fahrbahn gelaufen sein. Jedenfalls wurde er von einem zum Ludwigsberg hinabfahrenden Pkw erfasst. Mehrere Notrufe gingen danach beim Rettungsdienst ein, ein Rettungswagen der Malteser und der Notarzt der DRK-Wache Rastpfuhl waren in Minuten zur Stelle. Sie versorgten das Kind und brauchten es in die Winterbergklinik. Die Lebacher Straße war nach dem Spiel wegen des Unfalls voll gesperrt, was zu erheblichen Behinderungen führte. Ein zweiter Rettungswagen mußte den Fahrer des PKW versorgen, der einen Schock erlitt.

(fb.)

Landesverband Saarland