DRK Motorräder beim ADAC

Dudweiler. Mehrere Hundert Motorradfahrer treffen sich am Sonntag (19.4.2009) auf dem Verkehrsübungsplatz in Dudweiler zur Saisoneröffnung der Biker. An Infoständen informieren u.a. Polizei, Rotes Kreuz Landesverband, ADAC oder der Rettungszweckverband RZV über ihre jeweiligen Aufgabengebiete. Der RZV hatte dafür einen Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug ausgestellt. Die Bilder können ein Schnupper-Sicherheitstraining ableisten, Oldtimer-Motorräder starten zu einem Ausflug, Crossfahrer zeigen Tricks aus ihrem Sport.

Der DRK Landesverband stellte seine Motorradstaffel vor. Andreas Kokalidis, der Leiter der Staffel, und Frank Bredel, Pressebeauftragter des DRK Landesverbandes, zeigten die technische Ausstattung und warben für die DRK-Stauhelferaktion oder die anderen Einsatzbereiche der DRK-Kräder.

Am 17. Mai werden die Köllertaler Mopedfahrer wieder ihre große Saisonerföffnungsfahrt durch das Saarland starten. Bis zu 2000 Maschinen werden dann in Köllerbach erwartet. Das DRK sichert traditionell den Konvoi ab und beteiligt sich mit Einsatzfahrzeugen der DRK-Wache Heusweiler, der DRK Pressestelle und der Motorradstaffel an der Ausfahrt.

Landesverband Saarland

(0173) 65 19222

DRK Motorrad von hintenFrank Bredel (LV Saar)Neue Shirts der MotorradstaffelAndreas Kokalidis (Ltr. Motorradstaffel)

Andreas Kokalidis (Ltr. Motorradstaffel)