Fahrradstaffel bei den Schülerlaufmeisterschaften in Losheim

Saarbrücken/ Losheim.

Das DRK im Saarland unterhält seit mehreren Jahren eine eigene Fahrradstaffel, die beim DRK Ortsverein in Saarbrücken St.Johann angesiedelt ist und landesweit bei Großveranstaltungen eingesetzt wird. Bei den Saarländischen Schüler-Laufmeisterschaften am 25./26.4.09 war sie auch im Einsatz.

Auch dieses Jahr waren etwa 4000 Schüler aus dem ganzen Saarland nach Losheim zu den Schülerlaufmeisterschaften gekommen.
Der DRK Kreisverband Merzig der mit mehreren Ortsvereinen vor Ort war wurde von der Fahrradstaffel des DRK Saarbrücken St.-Johann unterstützt. Die mobile Leitstelle ‘Saarland 100′ des DRK Landesverbandes war ebenfalls im Einsatz.
Schon direkt nach dem Einsatzbeginn hatte die Fahrradstaffel alle Hände voll zu tun und musste einen Läufer mit einer Armfraktur versorgen.
Insgesamt hatte die Fahrradstaffel 10 Einsätze. Von Schürfwunden bis zu vor Erschöpfung kollabierten Schülern war alles dabei.

Das DRK verzeichnete bis zum Abend mehr als 70 Hilfeleistungen.

DRK Saarland

(0173) 65 19222