Ehrung für DRK Pressestelle

Saarbrücken. Saarlands Wirtschaftsminister Joachim Rippel hat am Mittwoch (28.4.2009) im Wirtschaftsministerium eine öffentliche Anerkennung für die ehrenamtliche Pressestellenarbeit des DRK-Landesverbandes ausgesprochen und an Helge Gilcher und Frank Bredel jeweils eine Anerkennungsurkunde ausgehändigt. Anlaß war der Wettbewerb ‘aktiv und angagiert’ der Landesarbeitesgemeinschaft ‘Pro Ehrenamt’, die seit drei Jahren ehrenamtliches Engagement auszeichnet. Die Arbeit der Mobilen Pressestelle dokumentiert die Arbeit der Sanitäts- und Rettungsdienste seit 2001 ehrenamtlich und hat zu mehreren Hundert Presseveröffentlichungen geführt.

Übrigens: auch auf den Werbebannern der LAG Pro Ehrenamt finden sich zahlreiche DRK-Motive, die über die Mobile Pressestelle unabhängig vom Wettbewerb ausgegeben wurden. So wirbt auch die LAG für Engagement in den Hilfsorganisationen.

Landesverband Saarland

Mobile Pressestelle