Tödlicher Verkehrsunfall bei Perl

Büschdorf: Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L170 am Ortsausgang von Büschdorf bei Perl im Nordsaarland ist am Freitagnachmittag eine 57-jährige Frau getötet worden.

Der Fahrer eines Pkw geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Wagen der 57-Jährigen zusammen. Diese geriet dadurch ins Schleudern und stieß mit einem Lastkraftwagen zusammen. Die 57-jährige Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Ihre beiden Mitinsassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Drei Personen wurden im PKW eingeklemmt und mußten von der Feuerwehr gerettet werden. Rettungsdienste mehrerer DRK Wachen waren im Einsatz, alarmiert wurden außerdem die Einsatzleitung Rettungsdienst und die Mobile Pressestelle des DRK. Die Landstraße wurde während des Einsatzes voll gesperrt.

(fb.)

Deutsches Rotes Kreuz