Übung der Rettungskräfte in Saarbrücken

Die freiwilligen Feuerwehren aus Alt-Saarbrücken, Malstatt Burbach, St.Johann, St.Arnual und die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Brebach probten am Samstag (16.05.2009) im Rahmen des Tag der offenen Tür des Löschbezirk 13 (St. Johann) gemeinsam mit dem DRK, dem Malteser Hilfsdienst, der freiwilligen Notfallhilfe (Mimentrupp) und der Notfallseelsorge Saarland den Ernstfall.

Angenommene Lage war ein Verkehrsunfall, bei dem ein Linienbus mit einem Heizöltankfahrzeug zusammenstieß. In der Folge fuhr ein PKW in die Unfallstelle. Die Fahrerin des PKW, der Fahrer des Heizöltankers sowie 23 Personen aus dem Bus wurden verletzt und teilweise eingeklemmt. Sie mussten von den Hilfskräften vor den Augen von zahlreichen Zuschauern befreit werden.

fb

Fotos DRK