Spektakulärer Unfall in Biesingen

Biesingen.

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Sonntag (17.05) in der Ortmitte in Blieskastel-Biesingen ereignet. Eine 55jährige Frau ist aus bislang ungeklärter Ursache bei der Fahrt von Assweiler Richtung Blieskastel in einer Kurve nach links von der Straße abgekommen. Sie konnte einem entgegenkommenden Lkw gerade noch ausweichen und fuhr links über den Gehweg am Lastwagen vorbei, rammte diesen dabei und prallte in mehrere am Straßenrand zur Abholung aufgestellte Mülltonnen. Die Müllgefäße platzten dabei regelrecht auf und verstreuten Müll über 100 Meter. Der Unfallwagen kam dabei aber noch nicht zum Stehen. Die Frau schleuderte plötzlich nach rechts, stieß gegen einen Baum, fällte diesen regelrecht und kam erst in einem Grünstreifen zwischen zwei Häusern zum Stehen. Die Frau wurde vom DRK und der Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 16 versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz. Mitarbeiter des Bauhofs mußten den Müll von der Straße kehren. Die Hauptstraße wurde aber nicht gesperrt. Der Verkehr konnte während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle vorbeifahren.

fb

Foto DRK