Technischer Defekt löst Großeinsatz der Rettungskräfte aus

Heusweiler/A8.

Am Montagabend gegen 18.45 Uhr erreichte die Meldung ’schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn, brennender Bus, Personen im Bus’ die Rettungsleitstelle. Sofort wurden mehrere Noärzte, Rettungswagen und auch Christoph 16 sowie die Feuerwehren aus Heusweiler und Quierschied alarmiert. Der Bus stünde auf der A8 auf dem Parkplatz Kutzhof.

Bereits einige Minuten später traf das erste Rettungsfahrzeug an der Einsatzstelle ein und gab Entwarnung. Der Reisebus hatte offensichtlich einen technischen Defekt, vermutlich ein geplatzter Schlauch, der für Rauch bzw. Dampfentwicklung sorgte. Personen waren glücklicherweise keine gefährdet.

Die alarmierten Einsatzkräfte wurde unmittelbar von der Rettungsleitstelle informiert und konnten sofort wieder einrücken.

hg

Fotos DRK