Mutter und Kind durch Katze verletzt

Völklingen.

In Wehrden wurden in der Nacht zum Montag (18.5.2009) eine 45jährige Frau und ihr 11jähriges Kind durch eine Katze so schwer verletzt, dass beide vom Rettungsdienst des DRK versorgt und in eine Klinik gebracht werden mußten. Der Notruf erreichte die Rettungswache  um 2:17 Uhr mit der Meldung, eine Katze habe zwei Menschen angegriffen. Vor Ort bestätigte sich dies. Die Familie hatte eine streunende Katze kürzlich zuhause aufgenommen, inzwischen kam das Tier verletzt von einem Ausgang zurück. Das Kind nahm die Katze wohl mit ins Bett. In der Nacht kam es zu der Attacke. Die Katze biß und kratzte ziellos um sich. Das Kind wurde an Armen und Oberkörper gebissen und gekratzt, die Mutter ebenfalls gebissen und dabei auch an einer Vene verletzt. Es gelang der Mutter aber noch, das Tier auszusperren. Die Polizei informierte den Tierschutzverein, der sich dem Tier annahm. Die beiden Verletzten kamen in das Winterbergkrankenhaus und wurden nach Polizeiangaben inzwischen entlassen. Was die Katze so wild werden ließ, ist völlig ungeklärt. Tollwut sei aber nicht im Spiel, diese Krankheit komme im Saarland nicht vor, erklärte die Polizei nach Rücksprache mit dem Amtstierarzt.

fb/hg

Deutsches Rotes Kreuz