Dr. Seiters erhält internationalen Menschenrechtspreis !

Am Freitag, 12. Dezember 2008, erhält Dr. Rudolf Seiters, Präsident des Deutschen Roten Kreuzes, die ‘Dr. Rainer-Hildebrandt-Medaille’ 2008. Damit will die Jury Dr. Seiters’ Engagement für die Wiedervereinigung und die umfassende Hilfe des Roten Kreuzes für die Menschen in Ost und West würdigen. Die Laudatio hält Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble.

Wir laden Sie im Namen des Mauermuseums
herzlich zur Berichterstattung ein.

Am Freitag, 12. Dezember 2008,
im Mauermuseum – Museum Haus am Checkpoint Charlie
Friedrichstraße 43-45
10969 Berlin

Wir bitten Sie um Akkreditierung unter Angabe von Geburtstag und Geburtsort beim Mauermuseum: info@mauermuseum.de oder
per Telefon unter 030 2537 250 bis Donnerstag, 11. Dezember.

Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis zur Veranstaltung mit.

Zweiter Preisträger ist der Direktor des Sacharow- Museums in Moskau, Jurij Samodurow . Der Internationale Menschenrechts¬preis, die ‘Dr. Rainer-Hildebrandt-Medaille’, wird jedes Jahr an Menschen vergeben, die sich gewaltfrei für Menschenrechte eingesetzt haben. Initiatorin des Preises ist Alexandra Hildebrandt. Der Stifter des Preises ist die Gemeinnützige Stiftung Dr. Rainer Hildebrandt, Einsiedeln, Schweiz.