Fahrzeug stürzt in die Saar – Fahrer ertrinkt

Saarbrücken/Malstatt.

Am frühen Donnerstag gegen 6.50 Uhr stürzte ein PKW mit seinem 49-jährigen Fahrer vermutlich vom Leinpfad in die Saar.

Der Berufsfeuerwehr Saarbrücken, die mit 2 Löschzügen und der Rettungstaucherstaffel bereits nach wenigen Minuten vor Ort war, gelang es den 49-jährigen Fahrer aus dem untergegangenen Fahrzeug zu befreien. Notarzt und Rettungsassistenten von DRK und Maltesern begannen sofort mit der Wiederbelebung des Ertrunkenen. Nach primär erfolgreicher Reanimation wurde der Patient in die Sarbrücker Caritas Klinik transportiert, verstarb dort jedoch kurze Zeit später.

Da weitere Personen im Fahrzeug vermutet wurden alarmierte die Rettungsleitstelle die Einsatzleitung Rettungsdienst mit Organisatorischem Leiter und Leitendem Notarzt und weitere Notärzte und Rettungswagen aus Völklingen und Saarbrücken.

Die Fahrzeuge konnten jedoch kurze Zeit später wieder einrücken, nachdem die Feuerwehrtaucher festgestellt hatten, dass sich keine weiteren Personen mehr in dem untergegangenen PKW befinden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, Polizeitaucher sollen vor der Bergung des Fahrzeuges zunächst die Unfallspuren sichern.

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes:

4 Rettungswagen von DRK, Maltesern und ASB, 2 Notärzte aus Saarbrücken und Völklingen, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Leitender Notarzt, Mobile Pressestelle.

hg

Fotos DRK